1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länderund Kulturen Asiens

Kleidung und Tradition in Japan

Dieses Thema im Forum "Leben in Japan, japanische Kultur" wurde erstellt von batja, 3 März 2011.

  1. batja

    batja New Member

    Ich halte die Japaner für ein sehr modernes Volk. Wie gehen die Japaner mit ihrer Tradition um? Wird dort Brauchtum noch gepflegt, trotz des sicher vorherrschenden modernen Lebensstils. Trägt man in Japan, zumindest noch an besonderen Feiertagen, den Kimono, oder ist dieses Kleidungsstück längst überholt?
     
  2. Tommy

    Tommy New Member

    In den Großstädten werden die meisten Leute in der modernen westlichen Kleidung rumlaufem, wie fast überall auf der Welt in den großen Städten. Irgendwie finde ich das langweilig. Früher gab es mehr kulturelle Identität, die die Menschen auch durch die Kleidung zum Ausdruck gebracht haben.
     
  3. Giesele

    Giesele New Member

    Heutzutage ist die Jeans zum Kleidungsstück Nummer 1 geworden. Wenn man mit dem Flugzeug um die halbe Welt fliegt sieht man Leute, die dasselbe Kleidungsstück tragen wie in der Heimat. Das hat in der Fremde etwas Vertrautes an sich - aber eigentlich ist es auch Gleichmacherei.
     
  4. Ollik

    Ollik New Member

    Meistens wird ein Kimono zu besonderen Anlässen getragen ,der Yukata dient wohl eher dem täglichen Gebrauch in ländlicheren Gegenden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen