Erste Asienreise: Tipps für unsere Route durch Thailand, Singapur und Malaysia

SunnyFFM

New member
Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von sechs Personen und planen unsere erste Reise nach Asien. Da wir diese weite Strecke zurücklegen, haben wir uns vorgenommen, gleich drei Länder zu besuchen. Reisezeit 15.11. - 30.11.2024.

• 8 Tage in Thailand
  • 3 Tage in Singapur
  • 3 Tage in Malaysia
Wir würden uns freuen, Eure Meinungen dazu zu hören, ob dieser Plan sinnvoll ist.

Unser Hauptinteresse liegt darin, kulturelle Erlebnisse zu sammeln, wobei wir natürlich auch den ein oder anderen Strandtag einplanen, insbesondere in Thailand, wo es viele traumhafte Strände gibt.

1. Was denkt ihr, welche Reihenfolge der Länder macht am meisten Sinn? Mein Vorschlag wäre: zuerst Singapur, dann Malaysia und zum Abschluss Thailand.
  2. Welche Orte und Sehenswürdigkeiten in diesen Ländern würdet ihr auf keinen Fall verpassen wollen, und warum?
Vielen Dank für Eure Anregungen und den Austausch!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin da nicht ganz objektiv weil ich aus den Bergen in Österreich komme & mir deshalb diese Naturform mehr zusagt als Sonne, Strand & Meer aber ich habe 15 Jahre in Thailand gelebt, das ganze Land bereist und für mich ist das wirkliche Thailand im Norden. Chiang Mai ist eine sensationell schöne Stadt, vor allem ist es nicht so stressig wie Bangkok oder die typischen Touristenziele Phuket, Koh Samui oder Pattaya. Wir werden uns zwar nicht treffen können weil ich erst im Dezember runterfliege, wünsche euch aber viel Spass und unvergessliche Eindrücke.
Liebe Grüße aus Wien,
Joseph

Hallo.Für den Start der Reise bietet sich Thailand an: Bangkok mit seinen vielen Tempeln und Märkten, und dann die Insel Phuket oder Koh Samui für einen Strandurlaub. Besuchen Sie in Singapur unbedingt Marina Bay Sands, den Botanischen Garten und das berühmte Chinatown. Beginnen Sie in Malaysia in Kuala Lumpur, um die Petronas Twin Towers zu besichtigen, und fahren Sie dann zu den Inseln Langkawi oder Penang, um Entspannung und Natur zu genießen. Planen Sie Ihre Route so, dass Sie in jedem Land mindestens drei Tage bleiben, um ganz in die Atmosphäre einzutauchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben