Thailändische Küche

Michi74

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
16
Auf einem Themenabend möchten wir mit ein paar Freunden ausländische Kochkunst ausprobieren. Dabei ist Thailand ein Thema für uns. Kann mir jemand sagen, was und wie man in Thailand kocht? Gibt es landestypische Gerichte, die leicht nachzukochen sind.

 
Leicht nachzukochen, würde ich nicht sagen. In Thailand werden meines wissens keine Kartoffeln, wie wir sie als Beilage kennen, gegessen. Dafür gibt es Reis oder dünne Nudeln. Die Thailänder essen viel Obst, das finde ich gut. Alles in allem ernähren sich die Thailänder gesünder als wir.

 
Ich glaube nicht, dass ich in Thailand auf Dauer leben könnte. Zu sehr habe ich mich an die deutsche Küche gewöhnt. Die thailändischen Spezialitäten finde ich im Urlaub ganz schmecklich. Aber auf Dauer brauche ich Knödel, Weißwurst und Bratkartoffeln.

 
Inzwischen ist unser Abend mit den thailändischen Gerichten glücklich über die Bühne gegangen. Alle waren begeistert, das werden wir bestimmt in ein oder zwei Monaten noch mal wiederholen. Dann werden Gerichte aus Japan gekocht.

 
Ich könnte auch nicht auf Dauer thailändisches Essen verzehren.. Einmal im Monat genügt mir eigentlich... italienisches Essen liegt mir mehr. Ich liebe es mediterran :)

 
Ich war zweimal für jeweils 6 Wochen in Thailand und habe dort fast ausschließlich thailändisch gegessen. Nach 2 bis 3 Wochen ging es bei mir immer los, dass ich unser typisches Frühstück mit Brot, Käse, Quark etc. so richtig vermisst habe. Außerdem haben mit typische itlaienische Nudeln/ Pasta gefehlt. Ansonsten kann ich aber jeden Tag das Thaiessen genießen, solange auch mal ein typisch europäisches Frühstück und auch mal eine defitige Malzeit mit Kartoffeln, Fleisch und Gemüse dabei ist.

 
Also ich liebe die thailändische Küche für ihre Vielfalt, die sensationellen Saucen & Gewürze, viel Gemüse, die große Auswahl an wohlschmeckenden Früchten. Wenn ich dann einmal Lust auf was deftiges habe ist das auch sehr leicht zu finden.
 
Zurück
Oben